Große Freschenhöhle, mit dem AV
Von Bad Laterns ins Freschengebiet
Heuer haben wir uns Corona-bedingt bei keinen Alpenvereins-Veranstaltungen angemeldet – bis auf das heutige Event, das wir schon sehr lange machen wollten. Somit ist dies automatisch das Event des Jahres für uns, haha! Spaß beiseite, auch in einem normalen Jahr wäre diese Veranstaltung eines der Highlights geworden.
Wie auch bei früheren Höhlenfahrten (wie die korrekte Bezeichnung lautet) führt uns auch diesmal wieder Willi in und mehrere Stunden lang durch die über 700 m lange Freschenhöhle. Neben der spektakulären Befahrung erfahren wir gleichzeitig auch viel Interessantes vom Experten.
Diese Veranstaltung können wir allen Höhleninteressierten nur wärmstens empfehlen!
Weitere Infos zu Vorarlbergs Höhlen findet ihr unter www.karst.at
Fotos:
Die Schneckenlochhöhle ist etwas gemütlicher, aber nicht minder beeindruckend. Grenznah, außerhalb Vorarlbergs und mit normaler Kleidung begehbar können wir die Kristallhöhle Oberriet oder die Sturmannshöhle empfehlen.